Dr. med. Donata v. Dellingshausen
Co-Founder & Chief Medical Officer

Unterstützen Sie Ihre Versicherten
im Krankheitsfall.

Mit einer effektiven Patientensteuerung.
Und der richtigen Behandlung beim dafür besten Arzt.

Jetzt Informationen anfordern
Infos anfordern

Qualitätsorientierte
Patientensteuerung

Wir beraten Ihre Versicherten individuell, unabhängig und seriös, worauf es in der jeweiligen Situation ankommt. Wir empfehlen - in angemessener Entfernung - ärztliche Ansprechpartner, die für die Situation bestmöglich geeignet sind und machen dort gerne einen Termin.
Finanziell ist BetterDoc unabhängig von den empfohlenen Ärzten und Kliniken. Nur so können wir unser oberstes Ziel erreichen und jedem Patienten den bestmöglichen Arzt für seine Situation empfehlen.

Mehr erfahren

Zweitmeinung mit geprüfter Indikationsqualität

Wir empfehlen für eine Zweitmeinung ausschließlich Spezialisten, die für die Behandlung der Erkrankung in höchstem Maße qualifiziert sind.
Wir kennen das Problem der Indikationsqualität, gerade vor mengenanfälligen Eingriffen, sehr gut. Deshalb überprüft BetterDoc laufend die Indikationsqualität der empfohlenen Ärzte durch Patientenbefragungen. So können Sie sicher sein, daß Ihre Versicherten richtig behandelt werden.

Mehr erfahren

BetterDoc. unabhängig | transparent | effektiv.

“Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für alles bedanken - BetterDoc und die Ärztin haben uns geholfen und meine Mutter ist wieder schmerzfrei - man kann die Zufriedenheit, Ernsthaftigkeit, das Kümmern und die Hilfe gar nicht in Worte fassen - DANKE! DANKE! DANKE!“

Daniela J.
Tochter einer Patientin

Vorteile für Krankenversicherungen

1.
Effektive Patientensteuerung zu den besten Ärzten. Individuell, persönlich und kompetent

BetterDoc steuert immer hin zu Ärzten, die für die jeweilige Situation optimal geeignet sind. Wir beraten Patienten professionell zu ihrem Krankheitsbild und klären sie transparent über unsere Empfehlung und die wichtigsten Anforderungen an den richtigen Arzt auf. Durch unsere Unabhängigkeit sind wir für Patienten ein glaubwürdiger Ansprechpartner. Sie vertrauen uns und folgen unserem Rat: über 85% der Patienten suchen einen Arzt auf, den wir empfohlen haben.

2.
Gesicherte Indikations- und Ergebnisqualität Laufende Messungen für Sicherheit und Qualität

Kontrolle und Qualitätssicherung sind uns wichtig. Neben öffentlich verfügbaren Daten arbeiten wir mit diagnosespezifischen Patientenbefragungen zur Indikations- und Ergebnisqualität. So verbessern und erweitern wir ständig unsere Empfehlungsgrundlage.

3.
Bundesweite Zweitmeinung vor Ort Persönliche Vorstellung beim Spezialisten

Wir möchten, daß die Zweitmeinung eine echte Entscheidungshilfe für Patienten darstellt. Der Zweitmeinungsarzt muss Spezialist für die Erkrankung sein. Der Aufbau eines vertrauensvollen Arzt-Patienten-Verhältnisses vor Ort ist aus unserer Sicht notwendig, damit der Patient die evtl. neu aufgezeigten Behandlungsalternativen tatsächlich berücksichtigt und umsetzt. Deshalb halten wir die Zweitmeinung vor Ort bei einem individuell rechercherierten Spezialisten für alternativlos und bieten keine Online-Zweitmeinung an.

4.
Behandlungen / OPs bei erfahrenen Spezialisten Vermeidung von Komplikationen und chronischen Verläufen

Wir steuern hin zu Spezialisten, die durch ihre Ergebnisse überzeugen. Hierfür betreiben wir viel Rechercheaufwand. Viele unnötige Operationen und Komplikationen sowie chronische Verläufe konnten wir in der Vergangenheit bereits vermeiden.

Sicherheit & Datenschutz bei BetterDoc

Wir legen höchsten Wert auf die sichere Verarbeitung und Speicherung von Daten

“Seit dem Tag der Gründung von BetterDoc steht Sicherheit an erster Stelle. Wir beschäftigen ein eigenes Team von Sicherheitsspezialisten, das rund um die Uhr daran arbeitet, unseren Service verlässlich und nach modernsten Sicherheitsstandards zu erbringen. Diesbezüglich wurden wir auch vom TÜV Saarland geprüft und erfolgreich zertifiziert.”

Christoph A. v. Dellingshausen
Co-Founder & CTO

Jetzt Infos anfordern