Priv.- Doz. Dr. Dr. med. Philipp Lurz

Priv.- Doz. Dr. Dr. med.
Philipp Lurz

Facharzt für Innere Medizin

Kardiologie

  • Oberarzt

Herzzentrum Leipzig

Strümpellstr. 39
04289 Leipzig
Deutschland

Behandlungsrelevante Informationen

Behandlungsschwerpunkte

  • Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (EMAH)

    Aufgrund verbesserter Behandlungsmöglichkeiten von angeborenen Herzfehlen erreichen glücklicherweise immer mehr dieser Patienten das Erwachsenenalter. Allerdings besteht häufig plötzlich eine Versorgungslücke, da diese nun erwachsenen Patienten bisher vom Kinderarzt betruet wurden. Als EMAH- Spezialist kümmer ich mich mit meinem Team um alle Aspekte von EMAH-Patienten inklusive besonderer Lebenssituationen wir Planung und Betreuung einer Schwangerschaft bei Müttern mit Herzfehlern.

Ärztliche Ausbildung

  • Facharzt-Ausbildung im Bereich Innere Medizin
  • Schwerpunkte: Kardiologie

Absolvierte Kurse & persönliche Zertifizierungen

  • EMAH-Spezialist gültig bis: 01/2026, DGK

Suchen Sie einen hochspezialisierten Arzt
für Ihre Erkrankung?

Wir beraten Sie persönlich!

Sprechen Sie dazu gerne kostenlos und unverbindlich mit einem unserer medizinischen Berater.

+49 221 2005 6835

Jetzt kostenlos anrufen

+49 221 2005 6835

Jetzt kostenlos anrufen
Oder jetzt Rückruf vereinbaren

Wissenschaftliche Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • EMAH, renale Denervation, Myokarditis

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie - Herz- und Kreislaufforschung (DGK)

Ausgewählte Publikationen

Weitere Publikationen auf PubMed