BetterDoc bringt Sie zum richtigen Arzt.
Auf Basis objektiver Qualitätskriterien. Und bewiesenem Behandlungserfolg.

Dr. med. Anna Pujdak

Dr. med.
Anna Pujdak

Fachärztin für Kardiologie

Diabetologie

  • Praxisinhaberin

D. Pujdak

Niedernstr. 20
32312 Lübbecke
Deutschland

Behandlungsrelevante Informationen

Behandlungsschwerpunkte

  • Kardiologie

    Seit 15 Jahren bin ich auf dem Gebiet der Herz- und Kreislauferkrankungen sowie Diabetes tätig. Ich habe an der Medizinischen Hochschule in Danzig sowie an der Universität Leipzig studiert, wo ich auch meinen Doktortitel erlangt habe. Meine Facharztausbildung habe ich im Mathias-Spital Rheine (Lehrkrankenhaus der Universität Münster) absolviert. Von 2015 bis Ende 2017 war ich in der Kardiologischen Praxis Bünde beschäftigt. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Diagnostik und Behandlung von folgenden Erkrankungen: Koronare Herzkrankheit (Durchblutungsstörungen des Herzens) Herzinsuffizienz (Herzschwäche) Herzklappenerkrankungen Herzrhythmusstörungen inkl. Nachsorge aller Schrittmacher- und Defibrillator-Systeme Arterielle Hypertonie Fettstoffwechselstörungen Ich behandele Sie mit modernsten medizinischen Geräten und wende neueste therapeutische Methoden an. Ich biete folgende Untersuchungen an: Echokardiographie, EKG, Belastungs-EKG, LZ-EKG, LZ-Blutdruck, Schrittmacher und ICD-Kontrollen.

  • DDG Diabetologin

    Ich führe die Zusatzbezeichnung „DDG-Diabetologin“ und verfüge über fundiertes Fachwissen über die Behandlung von Diabetes mellitus inkl. seiner Spätfolgen, v. a. des diabetischen Fußsyndroms.

Ärztliche Ausbildung

  • Facharzt-Ausbildung im Bereich Kardiologie
  • Zusatzqualifikationen: Diabetologie

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch, Polnisch

Wissenschaftliche Informationen

Forschungsschwerpunkte

  • Tätigkeit als Dozentin (Weiterbildung für niedergelassene Kollegen)

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften

  • Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG)

Beruflicher Werdegang

  • 04 2018 - heute:Praxisinhaberin
    Kardiologie, Diabetologie,
    Privatärztliche Kardiologische Praxis Lübbecke

Promotion

  • 2004: Titel „Differenzierung der Malassezia furfur mittels Infrarotspektroskopie“